263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

Die Zehnerjahre 

Nürnberg und der Rest der Nuller 

Hamburg -> Nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files (2004,2005) 

Spass mit Schnulliblubber

29. Januar 2013

Kurzfilmidee

auf die Baeume ihr Affen

Eine Filmszene, die ich mir wünsche und die ich drehen täte, wäre ich Filmemacher:
Winteridyll auf einer Alp. Schneebedecktes, hügeliges Weideland, bestanden von vereinzelten Nadelbäumen - Wächter der Baumgrenze. Im Hintergrund geigt sich ein Orchester durch das Telemann-Werke-Verzeichnis.

Zwei ansteigende Skitourenfahrer ziehen gemächlich ihre Zickzackspur durch den Hang. Gähn!

Plötzlich kracht es. Die Skitourenfahrer stoppen abrupt und starren mit aufgerissenen Mäulern nach oben. Dort erscheint zwischen den Bäumen ein brauner Lada Zhiguli- kopfüber, alle vier Räder weit von sich gestreckt - auf dem Dach den Hang runter gerutscht.
Detail: Im Innenraum des Ladas mindestens drei Männer (alle mit einem dichten, schwarzen Schnauzbart, osteuropäisch-osmanisches Aussehen) fest gezurrt in ihren Sitzen.
Die Blicke der beiden Skitourenfahrer folgen dem Lada bis er unten in einer Mulde zum Stehen kommt. Kopfüber aber scheinbar unversehrt.
Langsamer Zoom zum Lada in der Mulde.
Nach einer Weile fliegt eine Türe auf und der eine (Fahrer?) kriecht aus dem havarierten Auto. Ein anderer (Beifahrer?) schafft es beinahe zeitgleich. Während sich der eine an seinem Mobiltelefon zu schaffen macht, zündet sich der andere erst einmal eine Zigarette an. Durch das nachlässig weggeworfene Streichholz, fängt die Karre Feuer.
Die beiden schauen sich einen Bruchteil einer Sekunde in die Augen, schreien entsetzt und im Chor: "Olga!", werfen Telefon und Zigarette in den Schnee und stürzen sich auf das brennende Wrack. Freeze und Schluss.
    
Die letzte Schiesserei (na wer sagt's denn):
Wann: 28.Januar 2013
Wo: St. Margrethen (SG)
Tot: 2 (2013:5)
Verletzt: 0 (2013:2)
Quartett: Wildwest

****

D J B r u t a l o @ S ç h n u l l i b l u b b e r .ç h (284)

`

----------

Kommentare (6)  - Etwas Senf dazu?